header

So motivieren deine komoot Highlights andere Abenteurer

Jedes Highlight, das du erstellst, ermöglicht es anderen, die schönsten Orte in der Natur auch zu entdecken. Inspiriere andere komoot Fans, mehr Wege, Singletrails und Naturabenteuer zu erleben – mit deinem Insider-Wissen über Wald und Wildnis. Lies weiter, um zu erfahren, wie deine Abenteuer andere Entdecker beeinflussen und motivieren.

stats-1 highlights     “Besuchte Highlights”

Wir von komoot glauben, dass jeder Ausflug in der Natur ein Abenteuer sein kann. Besuchte Highlights zeigen mehr als nur das: Highlights, die du markiert hast und jene, die du entdeckt hast. Je mehr Highlights du besuchst, desto mehr hat auch die Community davon, wenn du markierte Orte anderer zu deiner Tour hinzufügst und danach Feedback gibst (über Tipps und Bewertungen), ob dieses Highlight wirklich sehenswert ist.

stats 2 photos     “Highlight-Fotos”

Sehen heißt glauben, richtig? Highlight-Fotos sind essentiell um den anderen in der Community zu verdeutlichen, wie atemberaubend oder interessant ein Highlight wirklich ist. Füge hochwertige Fotos zu jedem Highlight dass du erstellst hinzu, um sicherzustellen, dass die anderen den wunderbaren Ausblick über ein Tal, oder das kristallklare Wasser eines Sees nicht verpassen. Das wird andere motivieren, es mit eigenen Augen zu sehen. Also vergiss nicht: Das Hinzufügen von Fotos zu Highlights ist essentiell, um dein Insider-Wissen mit gleichgesinnten komoot-Enthusiasten zu teilen!

stats-3-tips     “Erstellte Tipps”

Um es mit einer rhetorischen Frage auszudrücken: Würdest du Freunden ein Restaurant oder ein neues Geschäft empfehlen, ohne ihnen diesen besonderen Geheimtipp zu verraten, der ihre Erfahrung dort zu einem wahren Erlebnis macht? Eben. Wenn du Tipps zu deinen und den Highlights von anderen schreibst, kannst du sicher gehen, dass wichtige Infos, die nur ein Experte wie du wüsste, auch von anderen genutzt werden können. Natürlich musst du keinen Roman schreiben, Tipps die nicht zu lang aber auch nicht zu kurz ausfallen, sind meist am hilfreichsten für die Community.

 

stats-5-inspired     “Menschen, die du inspiriert hast”

Deine Inspiration und dein Einfluss – einer der wichtigsten Aspekte, wenn du Highlights erstellst! Daher möchten wir dir gerne einen Blick hinter die Kulissen gewähren, damit du siehst, wie genau du den Rest der komoot Community inspirierst.

Wie deine Inspirations-Wirkung beinflusst wird:

  • Jemand plant eine Tour mit einem Highlight, zu dem du etwas beigesteuert hast
  • Jemand besucht ein Highlight, zu dem du etwas beigesteuert hast
  • Jemand speichert ein Highlight, zu dem du etwas beigesteuert hast, für später

Jetzt, wo du weißt, wie sehr jedes Highlight, dass du erstellst, die Community bereichert, liegt der Schlüssel darin, spektakuläre Highlights zu markieren, die andere inspirieren ihren Rucksack zu packen und loszuziehen!

Erstell deine eigenen herausragenden Highlights jetzt:

  • Markier nur die schönsten, interessantesten Orte entlang deiner Tour
  • Füg aussagekräftige Fotos hinzu, um die Schönheit deines Highlights zu zeigen
  • Schreib einen nützlichen Tipp, um deine Inspiration mit anderen zu teilen

Perfektioniere deine Highlights jetzt

17 Beitrag zu “So motivieren deine komoot Highlights andere Abenteurer”

  1. Hi Leute,

    womit hab ich denn die Luftballons verdient? Mit den paar öffentlichen Highlights?
    Nichts für ungut – komoot ist immer noch die beste Bike/Outdoor-Navi-App!

    Viele Grüße
    velofritz 😉

  2. Mädels und Jungens von Komoot
    Als Wanderführer geniese ich mit Komoot die Unabhängigkeit von Wegzeichen.
    Als PC-Freak leide ich an der Unprofessionalität eurer Programmierung dieser App.
    Bessert euch!
    Grüsse vom alten Wanderfuchs

  3. Vielen dank für die DANKE Luftballons. Nicht dass ich nicht schon jetzt ein motivierter Komoot-Fan bin, aber ein paar Luftballons zeigt dass meine Leidenschaft auch ein Einfluss auf andere hat.

    Komoot ist für mich immer noch eine super Sache. Auch in die Wälder die ich schon heute sehr gut kenne, finde ich ständig neue Interessante Wege und Trails für meine Mountainbiketouren.

    Vielen Dank Komoot
    John (Familie Paulsen)

  4. Ich habe meine Fahrt mit dem Rad nach Santiago de Compostela von Kassel aus mit komoot Routen geplant. Wir waren immer sehr zu frieden, obwohl es auch Mängel gibt, die man in den Griff bekommen müßte – auf dem Smartphone kippt komoot oft aus dem Programm raus, der Bildschirm wird dunkel,oder es reagiert nicht mehr – wir haben das Programm oft mehrmals am Tag neu starten müssen, damit es wieder flüssig lief. In Frankreich ist es uns drei Mal passiert, dass die Straße wegen der TGV Strecke bis zum Bahngleis lief und dann zerschnitten war. Eine Umleitung gibt es nicht. Das muss komoot bekannt sein. Bei einer Tour wurden wir auf die Autobahn geführt und mußten gegen den Autostrom zurückschieben – die alte Straße daneben gab es nur eine Zeitlang, dann war Schluss und wir befanden uns auf dem Autobahnzubringer. Eine Tagestour ist nur zu machen, wenn man einen Ersatzakku oder Akkuladegerät anschließen kann.
    Bin gespannt wie es in Spanien wird. Gruß HStern

    1. Hallo Hajo,

      es tut mir leid zu hören dass du bei deiner Tour Probleme hattest. Melde dich doch wegen der technischen Probleme und der Streckenführung am besten direkt bei uns. Was letztere angeht vermute ich, dass die von dir verwendeten Strecken in der OpenStreetmap nicht korrekt eingetragen waren. Aber wir können uns das anhand deiner Touren auch direkt anschauen. Du erreichst uns unter feedback[at]komoot.de.

      Beste Grüße Daniela

  5. Meine Fragen:
    1. Warum werden so wenig Hütten u. Gasthäuser bei der Routenplanung angezeigt ?
    Es wäre hilfreich für die Orientierung.

    2.Wie kann ich eine “gemachte Bike Tour” nachträglich im PC ändern bzw. mit Titel versehen ?

    1. Hallo Wetzwolfi,

      du hast deine Anfrage auch im Feedback gestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Da hat du schon eine Antwort bekommen – schau mal in deine Mails. Am besten bei direkten Fragen einfach an unsere Adresse feedback[at]komoot.de wenden, da helfen wir gerne weiter.

      Beste Grüße
      Daniela

  6. Hallo,

    bin mit der App sehr zufrieden. Ist zwar nicht perfekt aber wer oder was ist das schon. Ich würde mir noch wünschen, das man bei Fahrradtouren angeben kann, wenn man ein Reiserad fährt. Mit 30 kg Gepäck eine Steigung fahren wie auf der Wochenendtour Tag 1 ist für mich nicht machbar. Aber das kann die App ja nicht wissen 😉

  7. Hallo,

    ich habe eine technische Frage – Kann ich eine in Komoot geplante Tour exportieren bzw. in einem Garmin importieren?

    Danke für die Rückmeldung.

    Marko

  8. Klingt aber schon ziemlich gut und die Meisten sind hier auch sehr zufrieden mit der App. Ich glaube für die nächste Wanderung lade ich mir die App mal runter 😉

  9. Ich hatte mit Komoot eine Rennrad-Tour von Graz nach Monaco geplant und gemacht. Es war super

  10. Ich habe mit Komoot den Oder-Neisse Radweg sowie den Ostseeradweg am PC geplant und natürlich auch gefahren. War echt Super. Mit Bett + Bike vom ADFC alles kein Problem.

  11. Wie kann ich meinen Komoot-Account für Internetnutzer nicht
    sichtbar machen, für Komoot-Nutzer ja. ?

  12. Ich habe heute auf meiner Wandertour Fotos aus dem Programm Komoot heraus gemacht und kann diese jetzt nirgends mehr finden. Wohin verschwinden sie! In meiner Galerie oder meinen Dateien sind sie jedenfalls nicht. Hilfe!

  13. Hallo, ich möchte eine privat gespeicherte Wanderung gerne nochmal mit Navigation gehen, ohne sie nochmal neu zu planen. Leider geht das nicht. Oder mache ich was falsch

  14. Hallo,
    ist diese Funktion garnicht mehr vorhanden?
    Habe immer gerne nachgeschaut wieviel Menschen ich motiviert hab.
    Gruß Markus

    1. Ich konnte die Funktion in der Smartphone App bisher auch noch nicht finden… Als ich mich letztendlich mal wieder am Computer über die Website angemeldet habe, konnte ich die Infos problemlos wieder abrufen ^^
      VG
      Gruß Oskar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert