1qj87uzk20w3bja3mmhh05uod144fmzyh-uhinull

komoot Pioneers: Das Auto für ein Rad eingetauscht

Falls du noch nicht von unserem Pioneers-Programm gehört hast, solltest du es dir unbedingt mal anschauen, denn du könntest genau die Person sein, die wir suchen. Pioneers sind die aktivsten Mitglieder bei komoot, sie markieren die schönsten Orte auf ihren Touren, fügen Fotos hinzu und geben Tipps für andere. Hier auf dem Blog stellen wir die bemerkenswertesten Pioneers persönlich vor.

Eine unserer fleißigsten Pioneers ist Silvia. Sie begann regelmäßig Rad zu fahren, als ihr auffiel, wie damit in stressigen Zeiten die Last von ihren Schultern fiel. Wenig später verkaufte sie ihr Auto und legte alle Strecken mit dem Rad zurück. Sie und ihr Aluminium-Kumpel sammelten insgesamt über 50.000 Straßenkilometer. Und auch wenn sie mittlerweile aufgrund ihres neuen Jobs wieder ein Auto besitzt, ziehen lange Rad- und Wanderwege und die Freiheit, die sie auf ihnen spürt, sie noch genauso an wie damals. Hier ist nur eine kleine Auswahl von Silvias großer Sammlung spannender Highlights.

Neualpseen Hohe Tauern

1mmeg98s92i471sqoop5h7vwjw144fmzzx-uhinull

Ein Freund von mir, eher ein ‘lauter’ Mensch, wurde angesichts majestätischer Berge, karger Einsamkeit und kühler Temperaturen leise und fast ehrfurchtsvoll. Ich kann die Tour empfehlen, für Menschen die nicht täglich wandern und dennoch gern mal hoch hinaus wollen. Am Lift gibt es eine Jausenstation, für den Rest des Weges sollte man Essen und Trinken mitnehmen.”

Bei komoot anschauen

St. Isidor bei Bozen

1evokugbf4kdkgjto1xqp5hxx12u7fe5n-uhinull

“Direkt hinter Bozen beginnt ein traumhaftes Wandergebiet mit vielen kleinen, unentdeckten Orten. St. Isidor ist ein toller Platz zum Verweilen mit Biergarten und Ausblick.”

Bei komoot anschauen

 Naturküste auf Mallorca

8s9koe28ksg7moahe5a97hka146u9cz5-uhinull

“Eigentlich wollte ich die einzige Deutsche sein, die niemals nach Mallorca fliegt … gut, dass ich diesen Vorsatz gebrochen habe. Die Strecke an der steinigen Küste entlang ist genial. Robuste Räder sollten es sein und ein bisschen Fahrpraxis ist auch nötig. Eine Steilküste führt hinab zu einer kleinen, rauen Bucht … was für hartgesottene Schwimmer.”

Bei komoot anschauen

Was sind die schönsten Orte und Trails in deiner Gegend? Markier sie als Highlight und werde ein komoot Pioneer.

Ich möchte ein Pioneer werden!

3 Beitrag zu “komoot Pioneers: Das Auto für ein Rad eingetauscht”

  1. Wir waren letztes Jahr auf Mallorca reiten und es hat sich auch für uns gelohnt. Da sieht man einfach, dass die Party-Insel auch wunderschöne ruhige un idyllische Fleckchen hat.

    Liebe Grüße
    Helen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert