50cnzsu60skj176mf06wkxm5n141846-full-250px-b1

Käse und Ska am Gipfel: Tobi1985

Mit Käse auf dem Rücken ins Tal sausen – das macht Tobi1985 regelmäßig. Weil die Tour zur Pisen-Alp im Kleinwalsertal eine seiner Lieblingstouren ist, und weil man “einen der besten Käse der Welt direkt beim Erzeuger kaufen kann.” Da freut sich auch die Familie und lässt ihn die 40km und 1000hm die Tour nicht ohne Rucksack für den Transport von Käse und Butter antreten. Tobias mag die vielen Anstiege der Tour und schätzt, dass man sie “bis zum geht nicht mehr” verlängern kann.

Käse ist allerdings nicht das einzige, was ihn motiviert. Die Aussicht auf bessere Leistungen, die “wunderbare Luft” und das gute Gefühl nach einer tollen Tour bringen ihn dazu, sich regelmäßig aufs Mountainbike zu schwingen. Auch die positiven Auswirkungen auf den Körper findet er spitze: “Bin ja nicht ganz schmächtig. Mit dem Biken möchte ich mein Gewicht halten, bzw. noch ein bisschen verlieren.”

Praktisch, dass sein Vater selbst auf  hohem Level fährt, das Equipment immer fahrbereit vor der Tür steht und “mein Wohnort Mittelberg perfekt ist” für solche Touren. Komoot nutzt Tobias vor allem, wenn er sich in einer Gegend noch nicht so gut auskennt. Und Dank seiner Begeisterung für unsere Tourenplanung trägt er seit neuestem auch den ehrenwürdigen Titel “komoot Testkaninchen”.

Als Schlagzeuger der Ska-Punk-Band “Brain Refused” verbindet Tobias seine Leidenschaften einfach miteinander: Beim Ska Gipfeltreffen spielte die Band kürzlich auf 1760m das höchstgelegene Konzert des Jahres . Den Aufstieg der Band zur Oberen Lüchle-Alp hat er mit komoot getrackt. Schade nur, dass der Sound im Moment noch nicht aufgenommen wird…

Es gibt noch einiges zu entdecken auf der komoot-Seite von Tobias1985. Die 3 Täler-Tour zum Beispiel. Aber Vorsicht: Sie motiviert ungemein.

Sind deine Touren genauso spannend oder gar haarsträubend? Dann zeig sie uns auf Facebook oder per E-Mail. Denken wir genauso, bekommst du einen komoot-Gutschein für ein Jahr. Du hast noch keine besonders spannende Tour? Raus jetzt!