An All New Navigation Experience

Die neue Navigation

Genauer, einfacher, ausdauernder – mit der neuen Navigation von komoot hast du jetzt noch mehr noch einfacher im Blick. Die Karte dreht sich in Fahrtrichtung sobald du dich bewegst, die Navigationsanweisungen sind noch besser, die Geschwindigkeits-Anzeigen noch genauer – und das war erst der Anfang.


 

Lad dir jetzt die neue App-Version!

Im App Store     Bei Google Play

13 Beitrag zu “Die neue Navigation”

  1. Hallo, ihr habt eine neue Version von Komoot ins Netz gestellt. Ich nutze bereits Kommot seit längerem. Muss ich mir jetzt die neue Version aus dem Appstore laden oder wird meine Version automatisch upgedatet?

    1. Hallo Thomas, du kannst im Play Store einstellen, ob du die Updates automatisch haben willst, dann passiert das auch automatisch. Ansonsten erhältst du vom Play Store eine Benachrichtigung, wenn App Updates vorliegen. Beste Grüße Daniela

  2. Wir waren nun wieder für 2 Wochen am Southwestcoastpath in England unterwegs. Trotz recht guter Markierungen des Weges waren wir immer wieder mal auf die Hilfe von komoot angewiesen. Und jedes Mal hat uns komoot den richtigen Weg gezeigt.
    DANKE!!!

  3. die Zeitangaben stimmen nicht. Es werden wesentlich kürzere Gesamtzeiten angegeben und damit auch hohe Durchschnittszeiten

  4. Komoot hat mich sehr schöne Strecken durch das Münsterland geführt. Auch am Main und Rhein, wenn die Beschilderungen fehlten, hat mir Komoot oft geholfen.
    ABER: wenn ich mir mehrere Strecken geplant habe, gesichert,runter geladen und offline Button betätigt habe, stand ich mehrmals da und hatte keine Navigation mehr, wenn ich eine runtergeladene Strecke fahren wollte. Dies geschah immer dort, wo keine Internetverbindung bzw. kein Netz vorhanden war. Offline scheint nicht wirklich offline zu sein, sehr schade und fatal!

    1. Hallo Michael, das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Melde dich doch in dem Fall bitte bei uns unter feedback[at]komoot.de! Vielen Dank und beste Grüße Daniela

  5. Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich habe (kürzlich komoot installiert und) aufgrund Ihrer Annonce das Weltpaket gekauft, es wurde auch unmittelbar zum Gebrauch freigeschaltet.
    Wenn ich jetzt navigieren möchte, erscheint immer kurz eine Nachricht (sinngemäß: Der Richtungspfeil wird nicht angezeigt, da irgendwas mit dem Kompass nicht stimme….?). Das schränkt den angemessenen Gebrauch doch ziemlich ein!
    Dies ist die Kurzfassung der Mail, die ich an feedback@komoot.de geschickt habe, vielleicht “höre” ich ja bald was!?

    1. Hallo Harald

      ich denke wir haben bereits via Feedback miteinander geschrieben, richtig?

      Anscheinend hat dein Handy keinen vollwertigen Kompass, daher bekommst du diese Meldung.

      Das heißt nur, dass wir deine Blickrichtung wenn du dich im Kompass Modus befindest vermutlich nicht richtig darstellen können.

      Ab einer Geschwindigkeit von 7 km/h schalten wir aber auf die Orientierung anhand deines GPS Systems um, dann funktioniert mit der Ausrichtung der Karte nach Blickrichtung alles wie es soll.

      Beste Grüße
      Daniela

  6. Planung und Aufzeichnung differieren bei mir um bis zu 100% – sowohl die Höhenmeter als auch die Strecke – ich bin ratlos!
    Sony Xperia X Compact Android 7.0 Komoot Version 9.1.5

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert