126 km. 2 Millionen Zuschauer. Alles bei komoot.

Dass es zu heiß zum Laufen ist, darüber kann sich derzeit niemand beschweren. Zum Glück. Denn das Sportjahr 2011 hat gerade erst begonnen. Wir zeigen dir Marathon-Läufe, die in jedem Fall spannend sind – ob als Teilnehmer oder als Anfeuerer.

BMW Berlin-Marathon
Am 25. September fällt der Startschuss zum 38. BMW Berlin-Marathon. Die unglaublich “schnelle” Strecke ist gespickt mit Sehenswürdigkeiten. Nicht zuletzt deswegen gehört er zu den 5 Top-Marathons der Welt.

München Marathon
Das Oktoberfest ist sicherlich nicht die optimalste Vorbereitung auf den München Marathon. Allerdings ist der Start erst am 9. Oktober. Zeit genug also um das ein oder andere Maß auszuschwitzen und fit am Start zu stehen.

BMW Frankfurt Marathon
Im Schatten der Frankfurter Skyline geht’s auf die 42,195 km des BMW Frankfurt Marathons. Da er aber erst am 30. Oktober stattfindet, sollte man sich aber vielleicht noch etwas zum Überziehen mitnehmen.

Viele weitere Sport-Leckerbissen findest du wie gewohnt in unserem Sportkalender und auf Facebook.